Kann ich mein Ladekabel noch benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isolierband drum. Mein Kabel hält dadurch auch schon ewig lange. (Ca. 6 Jahre)

Solange die innere Isolierung nicht beschädigt ist oder sogar die Adern sichtbar sind, kannst du das weiter verwenden.

Wenn man keinen „Sollbruch“ als Kabelbruch hast...dann schnell mit Isolierband reparieren bzw. Flicken...wenn der Schaden weiter fortgeschritten ist...dann sollte man es nicht mehr benutzen, denn dann ist es auch schädlich für dein Gerät. Probiere es einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar und für das Aussehen kannst Du ein Stück Gewebeband darüberkleben. Der Riss im Stecker deutet an, daß das Kabel nur noch begrenzt einsetzbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wickel etwas Isolierband drum und gut is. Sollte noch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad