Kann ich Jägermeister im Gefrierschrank tun?

3 Antworten

Nein, der friert nicht ein, der Hersteller selbst empfiehlt, den Jägermeister dauerhaft im Frost aufzubewahren und bei -18 Grad zu genießen.

myzyny04  20.08.2023, 00:17

Leider falsch.. Jägermeister friert bei - 16 Grad ein.

Schimeck  20.08.2023, 00:27
@myzyny04

Ich trinke den nicht, aber mein Lauterer liegt bei -21 Grad

myzyny04  20.08.2023, 00:52
@Schimeck

Welcher? Der Kräuter hat 38% . Der friert bei -24 Grad ein . Jägermeister hat 35. Der friert bei -16 Grad ein. Zumindest bilden sich da schon Eiskristalle, weil sich der Alkohol vom Wasser trennt. Da ist die Physik unerbittlich... 😏

Schimeck  20.08.2023, 00:58
@myzyny04

Der Gebirgskräuter hat 32%, bei mir kristallisiert nichts. Und nochmal, Jägermeister empfiehlt -18 °C. Physik hin oder her, Du vernachlässigst nämlich einen Punkt: ZUCKER!

Kannst du nicht nur, wird sogar vom Hersteller und mir empfohlen 🦌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem normalen ***Gefrierfach (-18) friert er ein. Im ** Fach nicht.