Kann ich es trotzdem kaufen?

5 Antworten

Es köönte sein, dass dieses Fahrzeug nicht die Vorausetzungen für eine Zulassung in Deutschland erfüllt.

Das könnte bedeuten, dass für eine Zulassung zusätzliche Ein- oder Umbauten notwendig sind.

Du solltest Dich deshalb bei dem Verkäufer erkundigen und Dir ggf. im Kaufvertrag zusichern lassen, dass das Fahrzeug der deutschen Straßenverkehrszulassungordnung entspricht.

Der Händler will das Auto nur für den Export oder Gewerbetreibende verkaufen, weil er dann keine Sachmangelhaftung geben muss. Er wird schon wissen warum ? Traumauto hin oder her. Mit dem Wagen wirst du wahrscheinlich mehr in der Werkstatt sein als ihn zu fahren.

In vielen Fällen, das zeigt jedenfalls meine Erfahrung, macht es Sinn mit den Menschen, hier in deinem Fall dem Anbieter, zu reden. Dann findet sich fast immer eine zufriedenstellende Lösung!

Frag einfach beim Händler nach, da ist alles individuell geregelt.

Kennst du die Bedeutung des Wortes bevorzugt? Das heißt nicht ausschließlich. Also ja. Alles ne Frage des Geldes.