Kann ich einfach so Mehl essen?

11 Antworten

Wenn Du Dinkel frisch schrotest und etwas einweichst und Obst dazu gibt, schmeckt es sogar richtig lecker! Oder Getreidekeime, sind sehr gesund und verträglich. Manche trinken Weizengras. Rohes Mehl wäre mir zu trüsch, aber essen kannst Du es schon, wenn's schön macht....

Ich würde es mit Wasser und Hefe, etwas Salz mischen und Fladen backen. Oder Nudeln ausrollen. Oder Pfannenkuchen.

Haferflocken sind auch nichts anderes als rohes Getreide! Dinkelflocken sind noch leckerer. Bekommst Du im Bioladen oder in der Drogerie (DM)

Lieber FullJox, Es ist eine sehr gute Idee Mehl pur zu essen, am besten Weißmehl. Es ist auch sehr viel besser für den Muskelaufbau als zum Beispiel Vollkornbrot zu essen, welches ja nur sehr langkettige Kohlenhydrate enthält, die bekanntermaßen sehr schlecht sind. Ein Freund von mir führt sich täglich Mehl-Zäpfchen ein, da die Kohlenhydrate so schneller ins Blut gelangen. Ich bevorzuge es mir das Mehl durch die Nase zu ziehen, mische es aber mit Eiklar damit es besser flutscht. Wie du siehst ist es also keineswegs "gefärlich" Mehl pur (in welcher Form auch immer) zu sich zu nehmen und du wirst sicherlich die gleichen Erfolge wie dein "Bodybuilder" erziehlen; auch ohne "anaboliker".

Also Leute, rohes Mehl verursacht mit Sicherheit totales Bauchweh.

Wieso nicht leckere Nudeln kochen, mit gesundem Öl mischen... zum Beispiel

Brot hat genauso viel Mehl und Kohlehydrate, schmeckt besser und ist gesünder.

ich würde eher vermuten dass das nicht schmeckt^^ ernähr dich lieber ordentlich ausgewogen :D