Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

2 Antworten

Nein leider sind die beiden nicht kompatibel, ich empfehle die Website/App "Geizhals". Da kannst du wunderbar alles informationen einsehen was mit was kompatibelist, vergleichen und speichern, außerdem werden alle preise bei verschiedenen händlern angezeigt und verglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daimiannn
Fragesteller

Kann ich einen R7 1700x und eine rtx 3060 kombinieren? Oder wird es da auch Probleme geben?

Le4tex  17.01.2024, 12:42
@Daimiannn

Also, ja die beiden sind kombinierbar, aber da spielt auch eher das Mainboard eine rolle, aber ich empfehle diese Kombination nicht, da die Grafikkarte deutlich leistungsfähig ist als die Ryzen 7 1700X, ich würde also lieber eine stärkere CPU nehmen, da sonst die Graka sehr eingeschränkt wird in der Leistung.

Du kannst mir ja dein budget neneb und ich mach dir eine liste mit guten Komponenten die auch zsm passen.

Daimiannn
Fragesteller
@Le4tex

Ja also eine 3060 würde ich mir demnächst holen für 220€ fehlt nur noch mainboard und CPU leistungs stake Budget liegt bei 500€

Le4tex  17.01.2024, 12:51
@Daimiannn

Für 220€ ein gutes mainboard und leistungsfähige CPU zu bekomm wird schwer

Le4tex  17.01.2024, 13:06
@Daimiannn

Achso, falsch verstanden, also hast du 500€ budget, gibst 220€ für graka aus und hast noch 280 fürn rest?

Daimiannn
Fragesteller
@Le4tex

Ja fürs erste nächsten Monat wieder mehr

Daimiannn
Fragesteller
@Le4tex

Jop gucke nach und bestelle es dann zu Hause ist ein großer unterschied zwischen der amd Ryżen 7 1700x und dem amd Ryzen 7 5700x ?

Le4tex  17.01.2024, 13:26
@Daimiannn

Ja die Ryzen 7 5700x ist fürs Gaming besser, was ich jetzt mal annehme was du damit vor hast.

Der i9 ist eine Intel CPU, dein Mainboard hat einen AM4 Sockel, ist somit nur mit AMD CPU‘s mit AM4 Sockel kompatibel.

Also nein, das passt nicht.

Daimiannn
Fragesteller

Danke