Kann ich ein Video mit Musik auf instagram posten?

Das stand da... - (Video, Instagram)

2 Antworten

Auch wenn Du es gekauft hast, verletzt es bei Weiterveröffentlichung das Urheberrechtsgesetz ...

Hallo!

Habe dasselbe Problem. Nachdem ich das Lied aber auf ITunes gekauft habe, wurde es nicht mehr entfernt. Habe es aber wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es posten darf. Habe auch schon bei der GEMA nachgefragt, wie teuer denn eine Lizenzierung ist und die meinten, die kann schon so um die 400 Euro kosten. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel für ein Video, dass nur eine halbe Minute geht...

Wie machen es denn andere Instagram-User, die Videos posten, denn die werden ja auch bestimmt keine Lizenzierung mit diesem Preis abgeschlossen haben....