Kann ich die rabatt Aktionen in den apps von läden die payback anbieten auch ohne payback nutzen?

3 Antworten

Normalerweise sind die Rabattaktionen in den Apps von Geschäften, die Payback anbieten, spezifisch für Payback-Mitglieder. Um von diesen Angeboten zu profitieren, ist in der Regel eine Payback-Mitgliedschaft erforderlich. Du könntest dich bei Payback registrieren, um die Vorteile der Rabatte und Bonuspunkte in diesen Apps zu nutzen. Falls du keine Payback-Mitgliedschaft möchtest, könntest du dennoch nach anderen allgemeinen Angeboten in den Apps suchen, die für alle Kunden gelten.

Nein, für die normalen Angebote (direkte Preisvorteile oder 10% auf bestimmte Produkte) brauchst du nur die App. Du kannst ein Payback-Konto verknüpfen, musst das aber nicht. An der Kasse scannst du den Code der App auf deinem Handydisplay ein.

Payback-Punkte sammeln und alle Punktevorteile von Payback (20fach punkten etc) kannst du natürlich nur nutzen, wenn du auch ein Payback-Konto hast. Das kannst du wie gesagt mit deiner Rewe-App verknüpfen. Bei Rewe geht das aber nur noch bis zum Jahresende, dann löst Rewe den Vertrag mit Payback.

Von entsprechenden Angeboten habe ich noch nie gehört. Wenn diese im Rahmen einer Payback-Aktion stehen, wirst du aber Payback-Kunde sein müssen.