Kann ich den unten genannten Titel führen?

5 Antworten

Ein Eintrag von Adelstiteln – auch echten ausländischen – in jegliche Personalpapiere ist generell nicht möglich. 1919 wurde durch die Weimarer Verfassung der Adel in Deutschland vollständig abgeschafft.

Es gibt allerdings die Möglichkeit den Namen als Ordens- oder Künstlername zusätzlich im Ausweis eintragen zu lassen.

Nein - nur bestehende Titel können als Namenszusatz in den Perso - die gekauften kannst Du allenfalls auf Visitenkarten drucken (falls Du Dich lächerlich machen willst)

Kommt dir das Angebot nicht ein klitzekleines bisschen suspekt vor?

Ich könnte fast wetten die wollen von dir auch Vorkasse?

Ich denke, du solltest echt die Finger von lassen und dein Geld sinnvoller anlegen. ;o)

hmm.., welchen Sinn hat sowas??

Guck dir den Deppen, diesen Möchtegernprinz und seine Adoptierten an, die genauso bekloppt sind wie er.., den nimmt keiner für voll, er macht sich überall lächerlich..

Wofür also gekauftte Titel??

Du kannst auch einen 50 Euro-Schein anzünden und verbrennen. Kommt aufs gleiche raus wie wenn du dir den "Adelstitel" kaufst. "Lord of Kerry" ist nichts anderes als "Landlord". Landlord heisst: Grundbesitzer.

Das ist also KEIN Adelstitel.

Ifm001  10.03.2016, 00:38

... deswegen ja auch der beigepackt Landbesitz. Zu beachten ist da aber das MITbesitz. Da teilen sich vermutlich alle, die sich diesen Titel kaufen den gleichen Quadratmeter.

Was den Titel selbst angeht, ist dessen tatsächliche Bedeutung eigentlich egal. Wer von denen, die darauf "anspringen", weiss schon, was das bedeutet ... und bei den Anderen macht sich damit nicht noch mehr lächerlicher, als man es durchs Titeltragen eh schon tut.