Frage von goldengroupLP, 63

Kann ich den unten genannten Titel führen?

http://www.adelstitel-kaufen.com/lord-of-kerry.html Und kann ich diesen in meinen Personalausweis eintragen lassen? Da nach der Weimarer Verfassung es keinen Adel mehr gibt, sondern nur namentlich. Und es wird auch einen sehr kleines Grundstück versprochen. Bekommt man da wirklich eines?

Antwort
von Midgarden, 51

Nein - nur bestehende Titel können als Namenszusatz in den Perso - die gekauften kannst Du allenfalls auf Visitenkarten drucken (falls Du Dich lächerlich machen willst)

Antwort
von dresanne, 29

Hast Du so wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, dass Du denkst, Du kannst den großen Max nur mit einem Adelstitel spielen?

Antwort
von nils1909, 32

Ein Eintrag von Adelstiteln – auch echten ausländischen – in jegliche Personalpapiere ist generell nicht möglich. 1919 wurde durch die Weimarer Verfassung der Adel in Deutschland vollständig abgeschafft. 

Es gibt allerdings die Möglichkeit den Namen als Ordens- oder Künstlername zusätzlich im Ausweis eintragen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten