Kann ich beim Shisha rauchen die Kohle einfach drauf lassen?

3 Antworten

Also ich rauche jetzt schon seit etwa 3 Jahren mit Naturkohlen Shisha.

Es ist ganz davon abhängig wie du gelocht hast, welches Setup du benützt und wie dein Rauch schmeckt. In der Regeln aschst du deine Kohlen zwischendurch mal ab, damit du wieder Hitze hast. Schmeckt dein Rauch kratzig oder ekelhaft solltest du eventuell eine deiner Kohlen runter nehmen und die anderen eher an Rand verfrachten. Tausch ruhig mal die Positionen deiner Kohlen, damit der Tabak auch überall richtig Hitze abbekommt.

Nach einer Weile wirst du selbst ein Gefühl dafür entwickelt haben, wann es an der zeit ist was zu ändern ;)

Wenn die Dampfleistung nachlässt klopft man die Asche ab um wieder mehr Hitze zu kriegen. Aber bis dahin lässt man sie einfach liegen

Mit was für Kohlen rauchst du denn ? :)

Naturkohle oder Selbstzünder ?

jasminABCU
Fragesteller

Naturkohle