Kann ich beim kabelfernsehen irgendwie die tv sender sortieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel funktioniert das überall.... Evtl. zuerst als Favoriten markieren und dann die Favoritenliste umsortieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qanda1234
Fragesteller

Vielen dank! Habs grad ausprobiert und das ist die mMn die einzige lösung, also das mit den favoriten. Anders funktionierts einfach bei mir nicht. Endlich kann ich ihn so sortieren wie den fernseher meiner eltern bzw. den fernseher in meinem alten "kinderzimmer" 😂 muss man sich endlich nicht mehr ärgern

Du musst in der Anleitung zu deinem Fernseher schauen wie das geht

qanda1234
Fragesteller

Da steht tatsächlich nix drin. Ist ein samsung fernseher, ca. 8 jahre alt. Weiß momentan nicht das modell... oder ich hab es überlesen 🤔

qanda1234
Fragesteller

Kann es theoretisch sein, dass man die sender ÜBERHAUPT NICHT sortieren kann?

DeeDee07  03.03.2020, 17:06
@qanda1234

Bei jedem halbwegs modernen Fernseher (und da zählt auch ein 8 Jahre alter dazu) kann man die Sender sortieren.

Empfängst du direkt mit dem TV, oder hast du noch einen Receiver dazwischen? Eine ausführliche Anleitung findest du bestimmt auch online.

Kann mann bei den Einstellungen.