Kann ich bei Ebay-Kleinanzeigen sagen das der Kunde die Ware persönlich abholen kann?

8 Antworten

Sollte man sogar!

Ebay Kleinanzeigen ist ein Haustürgeschäft und kein Versandhandel. Da wird alles an der Haustür abgeholt und bezahlt.

Dies besagen auch die Sicherheitsrichtlinien bei Ebay Kleinanzeigen.

Es gibt keinerlei Schutz für Käufer oder Verkäufer, wenn man sich das Geld schicken lässt und die Ware versendet.

Klar, das geht auf jeden Fall klar, musst nur schauen, dass es nicht zu weit für den Kunden ist, auf Grund der Spritkosten. Nicht, dass er was verlangt. Am besten vorher mit ihm alles besprechen.

Genau das ist das Prinzip bei ebay Kleinanzeigen, dass man Ware gegen Bargeld tauscht, weil es keinen Käuferschutz gibt.

Ja, das ist das Prinzip von Kleinanzeigen.

Das ist die empfohlene Vorgehensweise bei EK