Kann ich als Adoptierter den Geburtsnamen wieder annehmen?

2 Antworten

dein geburtsname ist der name den du zur adoption bekommen hast. diesen kannst du wieder annehmen, wenn der deiner geschiedenen ehe dir nicht mehr gefällt. ansonsten gibts keine rückadoptionen oder namensänderungen oder irgendwas anderes. lass die geschichte fahren.

Zu spät, dein Erzeuger kann dich nicht mehr adoptieren wenn er tot ist. Du hast aber wichtigere/größere Probleme als dein Name. Die solltes du angehen.

Silberstreif64
Fragesteller

hm, wäre eine Rückadoption die einzige Möglichkeit gewesen<? bist du dir da sicher?

Was meinst du mit wichtigeren größeren Problemen? woher meinst du, davon zu wissen?

Gruß Silberstreif