Kann Gott einen Sünder heilen, der nicht errettet ist und Gott bittet, dass er wieder gesund wird?

7 Antworten

Selbstverständlich kann er, für Gott ist nichts unmöglich. Ob er es tun wird, ist alleine seine Entscheidung. Möglich wäre, dass der dabei geheilte dadurch ein wahrer Gläubiger wird, dann wäre es durchaus möglich, dass Gott sich dafür entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur dann, wenn der 'Sünder' - für Gott gibt es keine Sünder - sich dazu entscheidet, sich selbst tatsächlich und aktiv zu heilen...

...dann kann er die Kraft Gottes in sich aufnehmen und zur Heilung nutzen...

Ohne Selbstaktivität geht aber gar nichts, denn der Mensch ist des eigenen Glückes Schmied (Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott)...

Gruß Fantho

Sünder sind wir alle. Wer noch nicht errettet ist, kann noch errettet werden.

Gott kann alles, er gibt Leben, er ist der Retter, der Heiland.

Doch Gott hat uns vor allem auch Vernunft und den freien Willen geschenkt. Das bedeutet Verantwortung, auch Verantwortung für uns selbst, für unsere Gesundheit, unseren Körper, unsere Seele. Vernunft heißt, zu jeder Zeit möglichst weise zu entscheiden. Wir dürfen Gott immer auch um Weisheit bitten, damit wir gute Entscheidungen treffen - im kleinen wie im großen.

Deine größte und weiseste Entscheidung im Leben wäre es, ganz zu Gott umzukehren.

Jesus erklärt Nikodemus was das heißt: Neu geboren zu werden!

Eine Entscheidung hin zur Erlösung, hin zum Leben, hin zur Heilung.

Ja, klar.

Aber Du in der Sünde bleibst, dann geht es Dir nachher noch schlimmer. Das steht so in der Bibel.

PS: Wir sind alles Sünder, man darf es aber nicht lieben, sondern es meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Natürlich kann Gott das. Gott kann alles. Du musst aber ihn persönlich fragen, nicht uns.