Kann etwas unendlich klein sein?

5 Antworten

Es gibt ein kleinstes sinnvolles Längenmaß - die so genannte Planck-Länge. Das sind 10 hoch -35 m. also 0,<34 Nullen>1 Meter

Darunter gibt es zur Zeit keine Mathematik, die da noch funktioniert, um die Physik zu definieren.

Da kommt dann diese Heißenbergische Unschärfetheorie oder wie das hieß ins Spiel.

Wenn man z. B. 1 mm immer weiter vergrößert, dann stört man ab einer bestimmten Vergrößerung durch seine Beobachtung, das was man gerade anschaut.

Bislang sind die Elektronen und Positronen, die sich in jedem Atom befinden das kleinste was existiert. Möglich das noch kleinere Formen des Seins existieren ist es, es ist ja auch nicht ausschließbar, dass das Universum unendlich groß ist. Also warum sollte es dann nichts unendliches geben, in der anderen Richtung.

Encelados495  07.06.2022, 23:39

Es geht natürlich "unendlich Klein" sowie "unendlich Groß" nur weil wir mit einer gewissen Realität Großgeworden sind in der es ein An

Der Zustand zwischen Vergangenheit und Zukunft ist unendlich Klein.