Kann es sein dass ich (14/m) asexuell bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du noch in der Pubertät bist würde ich mir kein Kopf machen, nur weil du kein Interesse hast musst du ja nicht direkt Asexuell sein der bezug für das andere Geschlecht kommt bei jedem unterschiedlich früher oder später. Deswegen mach dir keine Gedanken das kommt sicher noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satansanbeter
03.07.2016, 14:36

naja. Ich bin aber schon fast 15 und ich hab auch kein Problem damit oder so

0

Das klingt nicht nur nach Asexuell sondern auch nach Aromantisch.

Asexuell (Ace) bedeutet, dass man keine sexuelle Attraktion zu Menschen empfindet. (Schließt romantische Gefühle nicht aus!)

Aromantisch (Aro) bedeutet, dass man keine romantische Attraktion zu einem Menschen empfindet. (Schließt sexuelle Gefühle nicht aus!)

Beides ist natürlich und normal und kann sowohl getrennt (zB Homoromantisch und Asexuell) als auch zusammen auftreten. Lass dir bloß nicht einreden, dass du empfinden MUSST weil das Menschlich ist oder das du ein Spätentwickler bist. Wenn du so empfindest ist es so, und das kann niemand ändern. Sicher bist du noch jung und es kann sich dein Empfinden noch entwickeln und verändern aber wenn es im Moment so ist, ist es eben so. Lass dich bloß nicht von der Gesellschaft zu irgendwas zwingen sondern genieße deine Besonderheit :)

Falls du Fragen hast, ich bin Aro und Ace und kann dir gerne weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebenfalls 15 und verspüre weder besondere Gefühle bei körperlicher Nähe mit anderen noch sexuelle Anziehung :D Es kann sein, dass es sich im Laufe der Zeit noch bei dir entwickelt. Allerdings besteht auch die Wahrscheinlichkeit, dass du asexuell bist. So genau kann das noch niemand sagen, da du mitten in der Pubertät bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satansanbeter
03.07.2016, 17:11

Ich interessiere mich für kein Geschlecht. ich interessiere mich für Satan ♥ meinen Herrn ;D aber danke

0

Einfach bisschen Zeit vergehen lassen... Man kann das nicht sofort wissen... Also man kann schon aber du scheinst dir ja unsicher :D am besten wartest du bisschen und hörst auf dein Gefühl 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich nicht alle Menschen gleich schnell entwickeln, heißt das gar nix, wenn Deine Altersgenossen schon Beziehungen haben oder schon verliebt sind oder sowas.

Wenn Du ein Spätzünder bist, dann ist das eben so und Du wirst Dich in 1, 2 Jahren über Deine Frage hier wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, ist ja nicht schlimm. Kann sich aber auch noch ändern, also abwarten und Tee trinken.

LG unicorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuanaJayJay
03.07.2016, 14:39

Bekomme ich auch Tee? :3

0
Kommentar von satansanbeter
03.07.2016, 14:40

Haha ja klar xD

0