Kann es sein das Physiotherapeuten heutzutage keine Lust mehr haben was zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Physiotherapie ist das Ziel das Problem zu erkennen und es zu beseitigen. Dazu gehört auch viel Eigenarbeit.

Ein Physiotherapeut kann dir Übungen zum Beckenbodentraining zeigen, die Übungen musst du aber selbst machen.

Massagen lockern vielleicht das Gewebe, Verspannungen sind aber auch nur ein Symptom. Sinnvoller ist es tatsächlich die Gründe für die Verspannungen zu erkennen und gegensteuern.

Wenn du unzufrieden bist musst du dir eine andere Praxis suchen.

Also ich hab mit meinem keine Probleme. Kommt wohl drauf an wen man erwischt