Kann eine schriftliche Zusage zurückgezogen werden?

2 Antworten

Die Noten sind wirklich alles andere als gut. Da musst du dich in Zukunft wirklich anstrengen. Aber ich denke nicht, dass sie die Zusage wieder zurück ziehen. Gerade Berufsschulen und weiterführende Schule haben mit sinkender Schülerzahl zu kämpfen. Die sind froh über jeden der sich bewirbt.

Wenn die Zusage an ein vorläufiges (besseres) Zeugnis geknüpft war, dann kann es natürlich sein, dass dir dein schlechteres Zeugnis die Zusage eben wieder entzieht.

DiktaturDDR  06.06.2020, 14:06

Das ist eine auflösende Bedingung und muss dann auch genau so drinstehen.