Kann eine Rückforderung der Arge mit in die Insolvenz genommen werden?

2 Antworten

Dass es sich um eine Insolvenzforderung handelt, ist ja schon richtig beantwortet worden. Allerdings ist ggf. zu beachten, dass das Jobcenter bei künftiger erneuter Bewilligung ggf. teilweise mit dieser Forderung aufrechnen kann, jedenfalls bis die Restschuldbefreiung erteilt wird.

Ja, das ist Sinn uns Zweck der Privatinsolvenz.

Nightrunner
Fragesteller

Danke dir , ich hatte da meine bedenken wegen öffentlicher Stelle und so...