Kann eine nicht aktivierte SIMKarte ablaufen, wenn ja wie lange kann die Karte unaktiviert bleiben bis spätere Aktivierung?

3 Antworten

Frag doch einfach mal beim Provider nach und erkundige Dich, wie es mit Deinem Guthaben aussieht. Sollte es verfallen sein, muß das auch so in den Bedingungen stehen.

Nach längstens einem Jahr (oder früher; abhängig vom jeweiligen TK-Anbieter) wird die nicht aktivierte Karte ungültig und die Rufnummer gelöscht.

Ja Prepaidkarten laufen irgendwann ab wenn sie nicht aufgeladen werden. Wie lange der Zeitraum dafür ist ist je nach Anbieter unterschiedlich. Nach 5 Jahren ist sie aber auf jedenfall abgeschaltet worden.