Kann eine Minderjährige Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern etwas davon erfahren?

5 Antworten

Deine Eltetrn sind für dich sorgeberechtigt und -verpflichtet, also wird das nicht gehen, ohne dass sie informiert werden.

Mach das nicht online, sondern geh direkt zur Polizei und besprich das mit einer Beamtin!

Sie wird Dir helfen können und Dir auch durch das Jugendamt Hilfe holen.

Deine Eltern werden es bestimmt erfahren.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Ja, du kannst eine online erstellen. Trotzdem werden sie dich nochmal vorladen. Und deine Eltern werden sowieso was erfahren, die Polizei kann das nicht ohne die machen.

So eine Situation kannst du nicht alleine durchstehen, das schaffen nicht mal Erwachsene.

Rede mit deinen Eltern.....

behappy02
Fragesteller

Mit denen kann man leider nicht reden. Meine Vater hat Depressionen und lebt woanders und meine Mutter ist fast nie daheim.

user8787  06.06.2016, 17:41
@behappy02

Suche dir Hilfe....von der Polizei werden deine Eltern das sowieso erfahren.

DU brauchst dich für nichts zu schämen was dir angetan wurde, denn du kannst überhaupt nichts dafür.

Erzähle es deinen Eltern und dann macht gemeinsam eine Anzeige.

Soweit ich weiß, darfst du das als Kind auch gar nicht machen. bzw deine Eltern werden informiert um dich schützen zu können.