Frage von behappy02, 109

Kann eine Minderjährige Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern etwas davon erfahren?

Hallo! Darf ich (13 J.) eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs erstatten, ohne dass die Polizei die Eltern informiert? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass die etwas davon erfahren. Und kann man außerdem auch online eine Anzeige erstatten. Ich traue mich nämlich nicht zur Polizei zu gehen, weil ich mich schäme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Antwort
von Nordseefan, 50

DU brauchst dich für nichts zu schämen was dir angetan wurde, denn du kannst überhaupt nichts dafür.

Erzähle es deinen Eltern und dann macht gemeinsam eine Anzeige.

Soweit ich weiß, darfst du das als Kind auch gar nicht machen. bzw deine Eltern werden informiert um dich schützen zu können.

Antwort
von Hamsterfragen05, 55

Ja, du kannst eine online erstellen. Trotzdem werden sie dich nochmal vorladen. Und deine Eltern werden sowieso was erfahren, die Polizei kann das nicht ohne die machen.

Kommentar von behappy02 ,

Weißt du wo? Ich habe gesucht aber nichts gefunden.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-s...

Hier. Bundesland auswählen und dann wirst du quasi dadurch geführt.

Antwort
von user8787, 60

So eine Situation kannst du nicht alleine durchstehen, das schaffen nicht mal Erwachsene. 

Rede mit deinen Eltern.....

Kommentar von behappy02 ,

Mit denen kann man leider nicht reden. Meine Vater hat Depressionen und lebt woanders und meine Mutter ist fast nie daheim.

Kommentar von user8787 ,

Suche dir Hilfe....von der Polizei werden deine Eltern das sowieso erfahren. 

Antwort
von oki11, 45

Mach das nicht online, sondern geh direkt zur Polizei und besprich das mit einer Beamtin!

Sie wird Dir helfen können und Dir auch durch das Jugendamt Hilfe holen.

Deine Eltern werden es bestimmt erfahren.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Antwort
von hydrahydra, 60

Deine Eltetrn sind für dich sorgeberechtigt und -verpflichtet, also wird das nicht gehen, ohne dass sie informiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community