Kann ein Transmann (Frau zu Mann) in 4-5 Jahren ohne Pumpe eine Erektion bekommen?

2 Antworten

Der Transmann, in Englsich auch ftm genannt, läßt sich mittels Testosteron seine/ihre Klitoris vergrößeren und sorgt zudem dafür, dass sieam Körper festgewachsene Klitoris, falls dass dann immer noch der Fall ist, operativ "freimachen", so dass sie dann vorsteht, also wie der normale Penis eben auch. Wenn eine Verschmelzung mit den inneren Schamlippen und dem Kitzler besteht, wird nicht selten eine Trennung vorgenommen oder die kleinen Schamlippen drastisch gekürzt, so dass so die Klitoris phallischer wird.

Nein zu beidem - leider ;) Die Muskeln in der (auch in der durchs Testo evtl. vergrößerten) Klitoris reichen nicht aus, eine Errektion beim Peniod herbeizuführen. Nervlich wär's vielleicht drin, muskeltechnisch/ blutgefäßtechnisch nicht. Deswegen gibt's ja die Pumpe...

Ejakulation/Spermienproduktion geht auch nicht, da Gebärmutter und Hoden nun mal zwei ziemlich unterschiedliche Systeme sind. Und nein, bevor du fragst, transplantieren geht auch nicht :)

LG, Schalk