kann die schule sehen was ich zuhause was ich am Schulipad mache?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 87%
nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn die Ipads von der Schule verwaltet wird, natürlich.

Von der Schule kommen sicherlich auch die Lizenzen für normalerweise kostenpflichtige Apps, und vermutlich hat deine Schule einen kleinen Apple-Server welcher eure Geräte verwaltet.

Man kann wie ich gesehen habe bei Apple im Hintergrund tazächlich viele Stellschrauben stellen...

Ob das auch über das Internet in einem anderen Netzwerk geht kann ich nicht sagen, aber spätestens wenn du wieder im netzwerk bist hat man theoretisch Zugriff darauf.

ja

Technisch ist das auf jeden Fall möglich. Denke aber dass die Nutzer darüber aufgeklärt werden müssen, ähnlich wie Hinweise zur Videoüberwachung, Handytracking, u.ä.

ja

Eigentlich schon. Pass einfach auf wegen den Suchverläufen oder den Inhalten auf dem iPad, denn dass kann die Schule kontrollieren.

ja

... wenn sie oder jemand es möchte.

ja

Wenn die Schule es kontrollieren will, dann ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen