Kann die Polizei einem verbieten eine Großstadt wie zum Beispiel Stuttgart nicht mehr zu betreten?

7 Antworten

Nein. Die Polizei kann ein Platzverbot aussprechen. Soweit ich weiß, geht das aber auch nur so lange, wie eine unmittelbare Gefahr ausgeht und auch nur für bestimmte Bereiche (also z.B. Einen Platz oder ein öffentliches Gebäude).

Ist auch Quatsch. Die Polizei kann einen Platzverweis erteilen, dieser bezieht sich dann aber auf einen bestimmten Ort und eine bestimmte Begebenheit.

Auch wenn ein Platzverweis erteilt wurde, sowas gilt nicht für ein halbes Jahr und erst recht nicht für ganze Städte. Sowas gibt es nicht, die Polizei kann einen nicht (auch nicht zeitweise) aus einer Stadt "verbannen".

Schwachsinn. Die Polizei kann ihm für ne gewisse Zeit nen Platzverweis für ein bestimmtes GRUNDSTÜCK erteilen, aber die kann dich nicht einfach mal so bitten, ne STADT nicht mehr zu betreten.

Der wollte nur angeben.

Du kannst einen Platzverweis bekommen,aber kein Verbot eine ganze Stadt nicht mehr zu betreten. Dein Freund lügt.