Frage von starkOne, 57

Kann die Polizei ein mit meiner EC-Karte gekauftes Fahrschein bis auf mich zurückverfolgen?

Hallo,ich habe ein Fahrschein mit meiner EC-Karte für einen Freund gekauft. Aber der Freund hat das Fahrschein mit Wachs gefälscht und wurde erwischt, ist aber weggerannt. Das Fahrschein wurde aber vom Schaffner beschlagnahmt. Ich habe Angst dass die Polizei das Fahrschein bis auf meine EC-Karte zurückverfolgt und mich als Täter anzeigt.

Frage: Kann die Polizei das mit meiner EC-Karte gekauftes Fahrschein bis auf mich zurück verfolgen?

Antwort
von Chriss273, 34

Hallo, ich schliesse mich an dich an. Ich habe das gleiche Problem. Wurde erwischt von der Polizei mit einer gefälchten Fahrschein. Das Fahrschein wurde aber auch mit meiner EC-Karte gekauft. Ich habe vor das Geschehen zu gestehen. Indem aber ich sage, dass ich das Fahrschein selber nicht gefälscht habe sondern an Verkäufer gekauft habe um mich nicht zu belasten. Aber habe Angst, dass die Polizei in der Ermitteillung die Weise des Fahrscheinerwerbs bis auf meine EC-Karte zurückverfolgen kann. Ist solche Zurückverfolgung für den Tat erforderlich bzw. üblich? Danke

Antwort
von hauseltr, 44

Wie soll da jemand helfen?

Natürlich kann man das verfolgen, wenn man will! Aber ob das Verkehrsunternehmen das verfolgt, bezweifle ich.

Antwort
von Rheinflip, 19

Nein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten