Kann die Polizei ein mit meiner EC-Karte gekauftes Fahrschein bis auf mich zurückverfolgen?

5 Antworten

Hallo, ich schliesse mich an dich an. Ich habe das gleiche Problem. Wurde erwischt von der Polizei mit einer gefälchten Fahrschein. Das Fahrschein wurde aber auch mit meiner EC-Karte gekauft. Ich habe vor das Geschehen zu gestehen. Indem aber ich sage, dass ich das Fahrschein selber nicht gefälscht habe sondern an Verkäufer gekauft habe um mich nicht zu belasten. Aber habe Angst, dass die Polizei in der Ermitteillung die Weise des Fahrscheinerwerbs bis auf meine EC-Karte zurückverfolgen kann. Ist solche Zurückverfolgung für den Tat erforderlich bzw. üblich? Danke

Wie soll da jemand helfen?

Natürlich kann man das verfolgen, wenn man will! Aber ob das Verkehrsunternehmen das verfolgt, bezweifle ich.

Moin!Die Bahn wird so oder so eine Anzeige stellen (müssen)Und wo macht man das?Genau bei der Polizei und die macht den Rest.Also bekommt man eine Ladung von der Polizei und muss die Sache erklären.Und hast du Glück kommt nichts was ich nicht glauben kann.Die Bankdaten ist wie ein Perso für die Polizei.Gruß

Sehr unwahrscheinlich.

Nein.