Frage von FindusIdefix, 160

Kann der Körper Teer abbauen und wenn wie lange dauert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 109

Hallo! Teer verklebt die Lungenbläschen aber da ändert sich sehr schnell etwas wenn man aufhört. Und schon nach wenigen Monate ist das Problem fast ganz weg.

nichtraucherkurse.info sagt : 

Nach ca. 2 Wochen 
Ihre Lunge beginnt, sich zu regenerieren. Teer wird abgebaut und abgehustet. Ihre Haut wird rosiger und verliert Ihre graue Farbe. 

Viele Informationen findest Du hier, alles Gute.

http://www.nichtraucherkurse.info/regenerierung.html

Antwort
von sozialtusi, 105

Kann er. Meinst du, bis die Lunge nach dem Rauchen wieder fit ist? 7 bis 10 Jahre.

Kommentar von FindusIdefix ,

Davon hörte 7ch bereits, aber trifft dies auch auf Teer zu?

Kommentar von sozialtusi ,

Okay, genauer als das weiß ichs auch nicht ;)

Antwort
von blackskate, 100

Hol dir eine Nichtraucher APP, da wird dir gesagt(bei einigen) wieviel passiert ist und was gerade deine Lunge durchmacht