Kann das gesicht breiter werden wegen der zahnspange?

6 Antworten

Nein das Gesicht wird dadurch nicht breiter :) war bei mir zumindest nicht so.. Das einzige was sein koennte, das deine Lippen etwas "angehoben" werden, durch die Zahnspange.. Ist ja auch normal. :) mach dir keine Gedanken.

eine zahnspanne ändert das wachstumsverhältnis der zähne mit verankerung im kiefer.

eine spange ob fest oder herausnehmbar ändert nicht den kiefer, weder oben noch unten.

also nein, dein gesicht wird nicht breiter :)

Wenn, dann wirklich nur minimal. Ich habe selber eine und mir ist nix aufgefallen. In der ersten Zeit hast du halt Druck auf den Zähnen, da sie ja zurechtgerückt werden sollen..das legt sich aber mit der Zeit wieder. Das Gebiss an sich wird dadurch nicht wirklich breiter

Nein natürlich nicht die wird angepasst. Deswegen werden Abdrücke gemacht.