Kann bei einem Schwangerschaftstest das Jungfernhäutchen reißen?

8 Antworten

Willst du dir dir den Test einführen oder wie soll ich das verstehen? Normal nimmt da Urin für. Also entweder auf den Teststreifen raufpullern oder den Urin mit einem Gefäß auffangen und dann den Test anwenden. Oder der Arzt macht einen Bluttest und nimmt dir Blut ab.

Oder meinst du bei der Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt. Also wenn man schwanger ist muss das natürlich gemacht werden und dann kann darauf keine Rücksicht genommen werden. Wer Sex hat oder andere sexuelle Kontakte muss auch mit den Folgen leben.

Repwf  06.03.2015, 05:26

Wenn man schwanger ist und das Häutchen noch intakt (aus welchem Grund auch immer), dann hat sich das eh ca 9 Monate später erledigt, da kommt es da auch nicht drauf an ;-)

wenn du noch jungfrau bist, muss du garkeinen machen, stell dir vor! ausserdem pinkelt man drauf oder taucht ihn ein, aber man steckt ihn sich nicht rein haha

Nein, das Jungfernhäutchen kann davon nicht reißen, da das ja mit dem Test gar nichts zu tun hat.

Man pinkelt in einen Becher und taucht da dann den Teststreifen rein bzw. pinkelt direkt auf den Test (hängt vom Test ab, manche müssen eingetaucht werden, auf andere kann man direkt draufpinkeln).

Man steckt sich den Test ja nicht in die Scheide oder so. Von daher gibt es natürlich auch überhaupt keine Möglichkeit, das Jungfernhäutchen zu verletzen.

LG

Du steckst dir den Schwangerschaftstest doch nicht etwa unter rein? O.o

Natürlich nicht!

Auf den Beipackzettel steht die Anwendung genau beschrieben.

Man nimmt ein sauberes Gefäß (Becher, Glas etc.) und uriniert hinein. Dann musst du -je nach Test- den gekennzeichneten Bereich bis -MAX- paar Sekunden eintauchen und dann danach den Test gerade auf den Tisch legen... der Rest erledigt sich von alleine. Da muss man halt dann Striche ablesen etc. ob man schwanger ist oder nicht.

Ich kann das schlecht erklären xD am besten einfach den Beipackzettel lesen!

Bitte lies auf dem Schwangerschaftstest-Verpackungen noch einmal die genaue Anwendungsweise nach!

Deiner Frage zu urteilen machst du es wahrscheinlich falsch :D