Frage von 2354cannes, 39

Kann man jede Kabeltrommel für den Aussenbereich nehmen?

Antwort
von Cougar99, 19

Bei trockenem Wetter kann man klarerweise jede beliebige Kabeltrommel fallweise aussen verwenden, dort belassen darf man sie wegen Tauwasser oder Regen niemals.

Antwort
von frankS911, 9

Ob eine Kabeltrommel für den Außenbereich geeignet ist, hängt von der sogenannten Schutzklasse ab. Bei jeder Kabeltrommel sollte angegeben sein, welche Schutzklasse diese erfüllt. Ab IP44 (IP=International Protection Code) - Schutz gegen allseitiges Spritzwasser - ist eine Kabeltrommel für Draußen geeignet. Weitere Informationen sind hier verfügbar: http://kabeltrommel-testbericht.de/kabeltrommel-international-protection-ip-code...

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Nein, kann man nicht. Es steht normalerweise drauf, wenn eine Kabeltrommel nur für den Innen Bereich ist.

Kommentar von 2354cannes ,

Ich konnt wegen Vereisung mein Torschloss im Garten nicht öffnen. Daher möchte ich die Kabeltrommen nehmen und einen Haarfön. Selbst der Enteiserspray nutzte gestern nichts. Mit einfachen Innenkabeln,die verlängert wurden und einem Fön,haben wir dann das Schloss aufbekommen.Nun erwarte ich eine Kabeltrommel vom Versand.

Antwort
von Mepodi, 23

Nein, nicht jede Kabeltrommel ist witterungsresistent

Antwort
von PrinzPLZ, 22

Klares nein, die Trommel muss dafür geeignet sein. Natürlich funktioniert die für Innen auch für Außen aber diese ist nicht Wassergeschützt. Also wenn es Niederschlag gibt könnte es passieren das die Trommel einen Kurzschluss hat.

Also bei nicht Regen kann man mal die Trommel von Innen auch außen nutzen aber besser wäre es wenn man einen direkte für draussen nimmt und damit agiert damit nichts passieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community