Kann Alice Weidel Chinesisch?

3 Antworten

Man kann nicht so lange in China leben, ohne die Landessprache zu erlernen - die Chinesen erwarten das einfach, von Leuten, die in ihrem Land leben wollen!

geschwaerzt818  31.10.2019, 14:10

Wann lernst du eigentlich die Landessprache?

Ist wohl eine Voraussetzung, wenn jemand als Fachkraft im Ausland arbeitet.

Berndteisenhart
Fragesteller

InDeutschland nicht!

Wenn ihr Forschungsaufenthalt in China sogar vom Staat gefördert wurde, muss das wohl sein.

Mark Zuckerberg, der Facebook-Gründer, spricht auch Chinesisch. Ich bewundere das immer wieder. Ich könnte es nicht lernen.