Kann online nicht bezahlen wegen Kartennummer?

2 Antworten

Mastro ist die Karte für das Girokonto, Master eine Kreditkarte. Zwei völlig unterschiedliche Karten.

Deine normale Bankkarte ist nun einmal keine Kreditkarte, ergo kannst Du mit dieser so nicht bezahlen.

Jewi14  31.12.2018, 10:33

Wenn ich diese Rechtschreibkatastrophe richtig deute, will der FS online bestellen und hat die IBAN/Kontonummer eingetragen, muss aber die Kartennummer einer Kreditkarte oder Maestro Karte eintragen.

Maestrokarten sind in Deutschland so gut wie unbekannt, sind aber so zu verwenden wie eine Kreditkarte, haben also eine Kartennummer.