Kan man mit 13 synchronisieren?

6 Antworten

Kann man, allerdings ist es schwer da reinzukommen. Die meisten Kinder die synchronisieren sind dazu gekommen weil sie Kontakte haben, also irgendwelche Familienmitglieder die auch Synchronsprecher sind.

Im Grunde kannst du das schon von vornherein vergessen,sofern du keinen Zugang zu einer Agentur oder Kontakte hast.

Die meisten Synchronsprecher sind in erster Linie ausgebildete Schauspieler.Das synchron sprechen ist außerdem nur ein Zubrot,denn davon alleine leben kann man nicht.

Kenne mich damit gar nicht aus, aber ich denke man würde zuerst irgendwo professionell Aufnahmen machen und die dann irgendwo hinschicken (z.B. an irgendeine Argentur). Ich glaube aber nicht, dass du das mit 13 so einfach machen könntest. Ist ein ziemlich anstrengender Job, bei dem man viel Übung braucht. Vielleicht wenn du etwas älter bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit

auch WDR etc haben für Hörspiele ein Casting.

Dann haben die 3 ? 1979 angefangen bei Europa, Heikedine Körting und wurden wohl auch ausgewählt. Damals gab es wohl das Wort Casting noch nicht.

Aber hüte Dich davor, noch gegen Geld in eine Kartei aufgenommen zu werden. Das sind nur Kosten und man hat Nichts verdient

Synchronstudios mal anschreiben ?

Also nach deinem Schreiben, möchtest du es aus tiefstem Herzen aus tun. Jeder Anfang ist schwer, aber wenn du es wirklich machen willst, dann probiere es und kämpfe.

Du musst einmal einige Aufnahmen von dir machen und an verschiedene Agenturen schicken. Damit du einmal bei einer Agentur aufgenommen wirst, wenn es einer Agentur gefällt (was du Ihnen zu geschickt hast). Und dazwischen würde ich immer verschiedene Emotionen usw. lernen und üben. Wenn das klappt hast du zu mindestens schon den wichtigsten Schritt geschafft.

Ob man dazu wirklich eine Ausbildung braucht, dass weiß ich leider nicht. Aber man kann immer dazu lernen. Man lernt nie aus!

Und wenn du es wirklich machen willst, dann kämpfe darum und es wird sich sicher auszahlen!

Yunamorow
Fragesteller

Danke, sehr schön geschrieben <3