Frage von valovav, 150

Kalter Rauch von der Wohnung entfernen?

Hallo,

Aufgrund eines Auslandspraktikums hatte ich 5 Wochen lang in meiner Wohnung eine Zwischenmieterin. Nun merke ich, dass es in der Küche (zum Glück nur da und nicht überall) nach Zigaretten riecht. 

Ich habe es schon mit einem Raumdeo von Febreeze oder so versucht, aber das überdeckt den Geruch nur kurzfristig.

An der Wand habe ich weiße Tapeten, die überhaupt nicht verschmutzt wurden, nur dieser Geruch..

Hat da jemand vielleicht Tipps, wie ich am besten diesen ekligen Geruch loswerde?

LG

Antwort
von rommy2011, 125

entweder an verschiedenen stellen in der whg. schälchen mit essig aufstellen

oder einmal essig im offenen topf aufkochen, das entzieht üble gerüche auch

rauch. hilft prima !

Kommentar von valovav ,

Danke, das hört sich erstmal gut an. Reicht es, wenn ich die Schalen 1 mal über Nacht in der Küche liegen lasse, oder soll ich das evtl. mehrmals wiederholen?

Ach, ja - Apfel- oder Weinessig?

Kommentar von rommy2011 ,

die art des essigs ist schnurz egal ich nehme immer den billigsten und meist ein konzentrat von surig, die schalen mit dem essig musst du schon über nacht stehen lassen, meist reicht das - wie gesagt effektiver ist das mit dem aufkocht zack ist der geruch weg.

Antwort
von kenibora, 118

Gar nicht! Alles neu streichen, neue Möbel, neue Gardinen usw.

Antwort
von zeytiin, 128

Nicht in der Wohnung rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten