Frage von Mashijo, 81

Kaffee auf Laptop geschüttet?

Hallo Mir ist ein Maleur passiert und ich habe Kaffee auf meinen Laptop geschüttet (ohne Zucker mit Milch darin). Den Latop habe ich nicht ausgemacht, sopndern nur sofort umgedreht damit der Kaffee rausläuft. Der Laptop funktioniert jetzt noch super, alle Tasten gehen noch (klingen jedoch stumpfer), auch das Mauspad geht noch. Könnte mein Laptop jetzt dadurch Schaden genommen haben? Es ist mir vor circa anderthalb Stunden passiert, mein Laptop geht noch und scheint auch nicht überhitzt. Sollte ich noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen nehmen (ich werde ihn heute Nacht über zumindest auf den Kopf stellen) oder kann ich mir sicher sein, dass er keinen Schaden genommen hat?

Antwort
von Trioanoo, 58

Ach, wenn alles bravissimo funktioniert, was soll noch schiefgehen. Das was du machst war perfekt. Schnelles eingreifen, abtrocknen und das wars. Vielleicht können spätere Schäden auftreten, wenns sich noch irgendwo etwas verfangen hat. Aber solange du direkt danach nichts gespürt hast kannst du echt stolz auf dein Gerät sein, dann hat es diesen Angriff des Kaffees echt gut überstanden. Glück ist Glück, haha.

Kommentar von Mashijo ,

Da freu ich mich ehrlich gesagt auch noch drüber :) Zumindest hoffe ich es, dass mein Dell-Laptop noch ne Weile halten wird 

Antwort
von mcserv3r, 61

Das auf den Kopf stellen ist keine gute Idee ( war bei meiner Tastatur so ) ich würde die Tasten ausklicken und einmal alles trocken wischen.  Dann die Tasten reinigen und wieder reinstecken.  Dann sollte es fast wie vorher sein

Kommentar von Mashijo ,

Ich weiß leider nicht, wie ich die Tasten ausklicke (bin leider kein Experte) und weiß nicht, ob das bei meinem Dell-Lappi überhaupt geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten