Käufer möchte mich anzeigen obwohl ich kommunikativ bin, Sinn?

8 Antworten

einfach nachdenken bevor man irgendwas tut hilft solche situationen zu vermeiden.

betrug wird schwer durchzukriegen da es dir faktisch nicht möglich ist die schuhe bis morgen zu versenden (außer freunde/familie fragen ob da jmd kurz einspringen kann)

außerdem hast du ihm angeboten das geld zurück zu zahlen. er kann natürlich drauf bestehen, die schuhe zu bekommen, habt ja einen gültigen kaufvertrag. und was das angeht verletzt du deine pflicht als verkäufer. biete ihm halt einen preisnachlass und versand sobald es geht. aber lern draus... einfach vorher kommunizieren dass der versand urlaubsbedingt ne weile braucht - vor allem VOR zahlung. sonst wirkts halt echt wie betrug und der ärger ist vollkommen nachvollziehbar

gehts nun um schuhe oder um einen laptop? und sag ihm einfach, dass du es los schickst sobald du aus dem urlaub zurück bist. er soll sich nicht so anstellen und geduldig sein.

Jonasmaxx988
Fragesteller

Schuhe. Habe ich schon nur ist keine Einsicht vorhanden

Dibo123y  09.08.2023, 15:42
@Jonasmaxx988

dann ignorier ihn und schick die schuhe zu sobald du zurück bist. diskutier nicht weiter.

Jonasmaxx988
Fragesteller
@Dibo123y

Aber ich habe keine Lust dann in machhinem von der Polizei Post zu bekommen...oder geht das ganze dann falls er was macht in die zivilrechtliche Richtung bis ich versende?

Jonasmaxx988
Fragesteller
@Nussbecher

Natürlich deswegen möchte ich dem käufer ja auch so schnell es geht das Geld zurück überweisen

Orothred23  09.08.2023, 15:48
@Jonasmaxx988

Du solltest schleunigst einsehen, dass der Käufer seine Ware haben möchte....

Du meinst sicher kooperativ, oder?

Kommunikation rettet dich ja nicht. Kannst du quatschen, so viel du willst. Du musst abliefern. Schuhe oder Geld.

Gruß S.

Du bist natürlich schuld an Deinem nachlässigen Verhalten. Wenn man etwas verkauft, dann trägt man auch für einen reibungslosen Verlauf Sorge. Das hast Du versäumt, und der Käufer ist zurecht verärgert.

Was Du jetzt machen kannst, ist ihm genau mitzuteilen, wann Du versenden kannst und Dich dann aber auch an den Zeitplan zu halten. Wenn Du dem Ganzen einen realistischen Zeitraum einräumst (maximal 2 Wochen sind aus meiner SIcht zumutbar, besser weniger), dann kann der Käufer nichts dagegen unternehmen, egal womit er droht. Schau nur, dass Du alles schriftlich hast, um es im Fall der Fälle nachweisen zu können.

Da du den Verkauf nicht flexibel abgeschlossen hast, hat dein Kunde vollkommen Recht. Mittlerweile haben viele Internetkäufern verstanden, wie Betrüger auf den Kunden eingehen und er hat das sozusagen dich als Betrüger erkannt. Daher ist deine Transaktion auch nicht erfolgreich, weshalb du strafrechtliche Konsequenzen mit dich zieht. Jetzt den Kunde nach Bankdaten fragen machst du das Ganze umso schlimmer! Zufolge vertraut deine Kunden nicht mehr. Klar, mit Verstand online shoppen würde niemanden die Bankdaten weitergeben. Wer weiß, was du damit machen wirst.

Deshalb ist Interneteinkäufen gefährlich, wenn man bestimmte Punkten nicht aufpasst.