Käufer behauptet einen beschädigten Artikel erhalten zu haben?

2 Antworten

Der Käufer kann behaupten was er will.

Mach am besten Fotos vor dem verschicken. Sowohl von den Schuhen, der Verpackung und den verpackten (und verklebten Karton).

Sollte der Käufer dann irgendetwas reklamieren wollen, kannst du zeigen, dass keine Beschädigung vor dem versenden vor lag. Alternativ kann er natürlich immer eine Anzeige stellen, aber wenn du Fotos hast, kommt er damit nicht weit.

Falls das Parket aber komplett zerschreddert bei Ihm ankommt, kannst du Schadensersatz von GLS verlangen, um den Käufer zu entschädigen. Aber auch dafür solltest du vorher Fotos machen.

Zuvielefragennn
Fragesteller

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort :)

Bin jetzt sehr erleichtert

Behalten darf er die vermeintlich beschädigte Ware nicht, wenn du sie zurück forderst.

Zuvielefragennn
Fragesteller

Oki, vielen Dank für Ihre Antwort