Käufer auf Vinted bedroht mich was soll ich tun?

2 Antworten

Vermutlich bist du nun Geld und Jacke los herzlichen Glückwusch.

Immer erst die Ware zurück schicken lassen und dann Geld zurück geben. Und auch nur wenn du dir sicher sein kannst das der Fehler bei dir liegt. Wer sagt das das Loch nicht durch Ihn entstanden ist.

Osterkarnigel  15.12.2021, 15:33

Normalerweiße würd ich sagen einfach ignorieren aber da du Geld schon geschickt hast wirst du dich nun mit Ihm auseinander setzen müssen bis das Geld da ist.

Anzeigen wird wenig bringen. Kannst Ihn halt beim Support melden das der Account eventuell gespert wird

Maddi2020
Fragesteller

Er hat mich bedroht und geschrieben ich hab eine Stunde Zeit das Geld zu versenden ich bin in Panik geraten weil ich noch nie angezeigt worden bin oder generell noch nie was mit Polizei Anwalt und sonst was zutun hatte

Osterkarnigel  15.12.2021, 15:36
@Maddi2020

Das war keine Beschuldigung nur eine Darstellung von dem was vermutlich passiert.

Wenn dich jemand versucht so massiv unter druck zu setzen ist er meistens nicht im recht und versucht dich genau zu so blöden Sachen zu verleiten.

Hat er den was geschrieben dazu ob und wann er die Jacke zurückschickt?

Maddi2020
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja er hat gesagt er schickt die Jacke los ich hab ja alles von ihm seinen Namen ein Bild von ihm und seine Adresse genau wie seine Konto Daten

Osterkarnigel  15.12.2021, 15:38
@Maddi2020

Naja dann mal hoffen und Daumen drücken. Bringt dir leider nicht viel das Zeug du weißt ja nicht ob das alles echt ist. Aber wie gesagt einfach mal das beste hoffen.

Da hast du leider viel zu überhastet reagiert.

Wenn du dir sicher bist dass die Jacke beim Versand einwandfrei war, dann würde ich es drauf ankommen lassen. Soll er mich doch anzeigen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann soll er zuerst die Jacke zurückschicken und wenn diese tatsächlich einen Mangel hat, dann überweist du das Geld zurück.

Edit: Vielleicht hast du ja sogar noch ein Bild von der Jacke vor dem Versand (z.B. von der Anzeige wo die Stelle ohne Mangel abgebildet ist.)

Ihn anzeigen würde ich nicht, das verläuft sowieso im Sand und ist nur unnötiger Aufwand.