Käselaib Gouda war 6 Tage bei Zimmertemperatur. Ist er noch gut?

3 Antworten

Na ja.. Wie gut Gouda auch immer sein kann...

Ob der Käse noch gut ist, siehst du, wenn du ihn anschneidest. Äusserlich kann er eventuell Verfärbungen haben und wahrscheinlich hat er etwas "geschwitzt", aber weg werfen muss man den deswegen nicht. Solltest du Schimmel oder Ähnliches entdecken, dann würde ich ihn weg werfen.

Waldi2007  10.01.2023, 14:03

Bei Hartkäse am Stück kann es auch ausreichen, die vom Schimmel befallene Stelle großzügig herauszuschneiden

huhu,

sollte dem nicht so viel ausgemacht haben, einmal abreiben einfach.

Grüße Anna

Ist der verpackt? Ist da vielleicht eine Wachsschicht drum? Dann ist der eigendlich sehr lange haltbar.