Kabellose übertragen auf einen anderen Bildschirm?

3 Antworten

Wir haben in der Schule solche kabellosen USB-Dongles, die an manchen Beamern hängen und via WLAN-Signal die Bildschirmübertragung empfangen. Leider sind sie nicht sehr zuverlässig, das übertragene Bild hinkt dem Original hinterher und enthält häufiger mal Bildfehler, und manchmal friert sie komplett ein.

Bildschirm welches Equipment (TV, Monitor, etc.?). Egal hier ein Beispiel Iphone/TV.

Die einfachste Verbindung funktioniert über WLAN. Wenn du einen Smart-TV hast, also einen internetfähigen Fernseher, kannst du diesen und dein Smartphone in das selbe WLAN-Netz einloggen und so die Daten per Funk übertragen. Unterstützen TV und Smartphone die Technik, klappt es sogar noch einfacher über „Wi-Fi Direct“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabellos mit einem Adapter. Darin sehe ich einen großen Widerspruch.

Informiere dich über Chromecast oder AirPlay.