Frage von lsfarmer, 74

Kabelbinder aufmachen?

Habe ein paar kabelbinder die im weg sind und wollte wissen womi man die aufmachen kann ohne das die zähne darauf kaputtgehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SinaRatlos, 47

Man kann sie in der Regel öffnen, in dem man z.B. mit der Spitze eines Messers in die Öffnung des Schließmechanismus geht und dort den kleinen Plastikriegel nach oben hebt. Bei den Plastikdingern geht das recht einfach.

Kommentar von user8787 ,

Davon habe ich schon oft gehört, das aber nie geschafft. Das geht wirklich ?

Kommentar von SinaRatlos ,

Hatte damit bisher keine Schwierigkeiten bei handelsüblichen KB. Das funktioniert aber nur ein paar Mal pro Kabelbinder, dann brechen die Riegel ab.

Antwort
von abibremer, 19

GAR NICHT: Es ist die "essentielle Konstruktion" der Dinger, dass man sie NICHT wieder öffnen und noch einmal verwenden kann!


Antwort
von Legomann27, 24

Messer oder Schraubenzieher im Verschluss zwischen Pin und Zähne schieben und dann vorsichtig aufziehen. Braucht etwas Übung aber geht definitiv. Pass nur auf, dass du dich nicht schneidest.

Antwort
von MoLiErf, 38

diese kann man nicht öffnen- durchschneiden und einen neuen drum machen.

Antwort
von user8787, 33

Mit einer Kneifzange, wobei " aufmachen " nicht geht...nur durchschneiden halt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kneifzange

Die Teile sind widerspenstig, passe gut auf deine Zähne auf.^^

Antwort
von Clever002, 26

Hi,
Versuchs mal mit einem kleinen Schraubendreher.
Dazu einfach diesen zwischen Zähne und Verschluss schieben...
Dann sollte er aufgehen.

Antwort
von Teddy42, 21

Nimm ein ganz kleinen Schraubendreher und stecke ihn zwischen den Klipp und dem Band, dann lässt er sich wieder  aufziehen und du kannst ihn nochmal verwenden.

Antwort
von DesbaTop, 24

Wow....kennst du Scheren?

Ansonsten mit dafür vorgesehenem Werkzeug....Einem Seitenschneider z.B.

Kommentar von lsfarmer ,

ich sagte ohne beschädigung!

Antwort
von Dearex, 27

Schere, Messer, Zange, ...