Kabel ohne steckplatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die oberen Kabel brauchst du nicht, du rbauchst aber noch ein 8PIN PCIE Kabel für deine Grafikkarte.

MythicL
Fragesteller

Sollte der pc auch ohne das pcie kabel an der grafikkarte an gehen?

DrBlub  16.11.2023, 22:32
@MythicL

Ja und nein, angehen in Form von lüfter drehen und leuchten ja. Ein Bild wirst du denke ich nicht bekommen. Mir ist es zumindest nicht bekannt das eine Grafikkarte trotzdem ein Bild ausgibt.

Molex und Sata sind immer ein paar mehr dran, so für Festplatten 😅 Je nach Grafikkarte und Netzteil, bleibt auch da ein Stecker übrig. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Wenn alles angeschlossen ist, dann sind die einfach über.

In einer Wohnung hat man ja auch nicht an allen Steckdosen ein Gerät angeschlossen nur weil sie da sind 😉

Dabei handelt es sich in chronologischer Reihenfolge um USB, 8-poligen PCI-Stecker, SATA und Molex.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Du musst die nicht alle benutzen so weit ich weiß. Sind halt für 2 Grafikkarte etc :)