Kabel in der Luft verstecken (setup)?

 - (Kabel, kabel-verstecken)

3 Antworten

In der Wand wird sehr aufwändig. Man müsste einen Schlitz fräsen, verputzen, Tapete neu, neu streichen, und der Vermieter wird auch nicht gerne sehen, wenn man die Wand schlitzt.

Also müsste im Prinzip erst mal noch eine Lage Gipskarton an die Wand, in die dann der Schlitz gemacht wird. Das kann man dann bei Auszug wieder entfernen.

Einfacher: Aufputz Kabelkanal. Gibts auch in klein (z.B. https://www.obi.de/p/5371950/mini-kabelkanal-10-mm-x-10-mm-weiss-2-m https://www.obi.de/p/9529009/mini-kabelkanal-selbstklebend-mit-deckel-12-mm-x-7-mm-weiss-laenge-2-m ) , damit sieht es dann schon mal ordentlich aus.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich 0,1mm Kupferlackdraht dorthinlegen. Der ist so dünn dass er praktisch nicht auffällt. Für ein bisschen mechanische Stabilität und komplette Unsichtbarkeit könnte man da noch mal drüberstreichen, sodass der Draht in der Farbe drin ist.

Das geht aber nur, wenn das Schild wirklich ganz wenig Strom zieht. Sonst wird der Draht heiß, schmilzt vielleicht durch oder verursacht einen Brand.

Woher ich das weiß:Hobby

Schlitz in die Wand fräsen, Kabel rin, zugipsen und streichen. Fertig.