Kabel Deutschland, Drosselung umgehen? (Usenet etc.)

10 Antworten

Hi

bei mir ist der Stand nun so dass KD beim Usenext-Download schon von Anfang an auf ca. 30MBit/s gedrosselt - hab eine 100MBit/s Leitung.

Nach einem Downloadvolumen von ca. 3 GByte wird auf ca. 5MBit/s gedrosselt.

Bei anderen Downloads und Speedtests erreiche ich die 100MBit/s - es liegt also nicht an meiner Hardware oder so.

Man kann auch gegen KD nichts machen, diese Schweine haben sich in ihren AGB´s entsprechend abgesichert. Wer diese mal genau durchliest stellt fest das sie eigentlich Begrenzen dürfen wann und wie sie wollen.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit VPN?

Kann man damit die Drosselung umgehen?

Einfach einen VPN Client besorgen. Eignet sich prima und super ist auch noch, dass gleichzeitig die Identitätsfeststellung nicht mehr so einfach ist. Und es gibt sogar VPN Anbieter die bieten eine Firewall in ihren Serverfarmen mit an.

Bei Fragen einfach mal ne PN

Die TATSACHE das KD die AGB's in so einem Punkt nachträglich ändert wiegt da in meinen Augen mehr als die "mögliche" Nutzung zum Filesharing.

UND NEIN ich befürworte keine Internetpiraterie ABER ich sehe auch nicht ein warum die Firmen sich alles raus nehmen dürfen. (Kaum noch Demos, Spiele gehen als Betaversionen raus und der zahlende Kunde ist dann der Tester. Beispiele: Dragon Age Inquisition, Far Cry 4, Assasins Creed 4) Und das wird immer schlimmer. DLC’s (SO einen Dreck gab es früher nicht) 100MBit Leitung (39,99.-) und die wird dann nach nicht mal 10GB Traffic (Bestimmter Anbieter) gedrosselt. SAUEREI!!

Also in den AGB's steht eigentlich nur, dass Drosselung im Falle von Filesharing (P2P) eingesetzt werden soll. Laut Gerüchten blockt Kabel Deutschland aber wohl auch OneClickHoster (http://privacyknowledge.org/blog/kabel-deutschland-drosselung-bei-filesharing-umgehen). Ein guter VPN-Service hilft hier sicherlich und ist auch in puncto Sicherheit & Abmahnung in DE immer eine gute Idee! VPN-Dienste sind dazu zwar günstig aber halt nicht umsonst. Und fraglich bleibt auch, ob KD seine Drosselung nicht irgendwann auch auf bekannte VPN-Dienste erweitert, wenn mehr und mehr User diesen Weg gehen.

via Usenet ist sowas innerhalb von 2 Stunden locker erreicht.

Laut dem DSL-Rechner ( http://www.net-flatrate.de/dsl-rechner.php ) wird das Limit schon nach 13 Minuten und 39 Sekunden erreicht (vorausgesetzt, man lädt mit der vollen Geschwindigkeit). Klickt man etwas an und geht kurz in die Küche, schon hat man 100 kbit/s, wenn man wieder kommt. :D

Halo,

mochte das Thema noch mal aufwärmen.

Habt Ihr euch die AGB´s von KD schon mal genau durchgelesen?

Das Problem ist nicht die 10GB Grenze, das wäre für viele evtl. noch OK.

Das Hauptproblem ist, dass selbst dann, wenn das Netz eine hohe Auslastung hat, schon begrenzt werden darf (schon vor dem Erreichen der 10GB-Grenze). Wann dies geschieht, entscheidet KD. Nur so kann KD seine in der Werbung versprochenen 100MBit/sec. für einige Kunden halten, indem Bestandskunden beim Filesharing begrenzt werden, Sauerei! Genau genommen, kann KD also Begrenzen wann und wie sie wollen! Bei mir führt dies aktuell dazu, dass ich tagsüber und abends z.B. bei Usenext nur noch im Schnitt mit 200kBit/sec. laden kann.

Andere Provider ziehen auch schon nach.

Ich hoffe, dass Anbieter wie Usenext, eine technische Lösung finden, solche Begrenzungen zu umgehen!