Frage von freakdax51, 28

K800 Logitech Tastatur 2 Tasten gehen nicht?

Hallo Leute,

ich habe meine schöne k800 von Logitech ausgepackt und bin sehr erfreut über diese schöne Tastatur, jetzt stelle ich leider fest, dass 2 Tasten nicht funktionieren, einmal PUNKT und NULL, ist es ein Hardwareproblem, oder kann ich etwas da noch Einstellen oder gibt es ein Testprogramm oder was kann ich noch machen? Ich würde ungern deswegen die tolle Tastatur wieder zurück senden, aber ohne PUNKT geht es fast gar nicht, bei der NULL hätte ich das Nummernpad noch Hat einer eine Ahnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SetsunaKyoura, 23

Das ist höchstwarscheindlich ein Hardwaredefekt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es eine Einstellung gibt, die Null und Punkt deaktiviert. Und das die auch noch als Standart eingestellt ist.

Ich würde das Teil umtauschen. Auf keinem Fall probieren selbst zu reparieren/auseinandernehmen, sonst verlierst du noch die Garantie...

Kommentar von Jensen1970 ,

kann ich mir nicht vorstellen 

Kommentar von freakdax51 ,

Ich habe die Tastatur an mein Android Handy angeschlossen, genau das gleiche Problem, ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, also man verschickt defekte Ware? Unglaublich

Kommentar von SetsunaKyoura ,

Das kann halt mal passieren. Auch die grossen Hersteller können Fehler machen. Jede Tastatur 100% zu prüfen ist vermutlich zu teuer.

Dafür ist ja die Garantie da ;-)

Kommentar von freakdax51 ,

ok, wenn sie nicht bereits runtergesetzt war bei amazon und bereits eine Retoure war, was man ja auch an der Verpackung erkennen konnte Ich hab mit Absicht eine über den Händler gekauft und nicht von Amazon, aber sowas ist schon wieder ärgerlich, mir gehts nicht ums Geld, sondern um das funktionierende Gerät, naja bekommst auf jeden Fall die Punkte später für die Hilfe, schönes WE

Antwort
von freakdax51, 1

also wen es noch interessiert ich habe mit dem Programm "SharpKeys" die AltGr Taste als Punkt gelegt und die Punkttaste mit Sekundenkleber einen Steg gebaut, wenn ich die Punkt Taste drücke drücke ich automatisch die AltGr Taste und habe dann dadurch den Punkt... Naja was solls...

Antwort
von Jensen1970, 22

Geh mal in Windows updates rein 

Kommentar von freakdax51 ,

ok, was kann ich da machen?

Kommentar von Jensen1970 ,

nach updates suchen......... hast du Windows10 

Kommentar von freakdax51 ,

genau ist win 10

Kommentar von Jensen1970 ,

dann lass mal laufen 

Antwort
von playzocker22, 12

Auf jeden fall zurückgeben