K-und r-Strategen/Verständnisfrage?

2 Antworten

R-strategen legen in der Regel viele Eier (40000 im Vergleich zu 5-6(?)) bei einer Maus. R-Strategen legen meistens wenig Wert auf Brutpflege. Mäuse legen allerdings relativ viel Wert auf ihre Brutpflege. Das Fazit wäre also, dass die Maus im Vergleich zum Lachs eher weniger bei den r-strategen eingeordnet werden sollten.

Thinperfection
Fragesteller

Vielen Dank! Das erscheint mir bei dem gegeben Faktoren auch logisch! Danke für die Antwort!

Hi,

Erstmal musst du wisen, was k und R-Strategen überhaupt sind!

http://www.biologie-schule.de/r-strategen-k-strategen.php

Dannach musst du die Frage erstmal richtig verstehen!

Es wird gesagt, dass eine Maus angeblich zu den R-Strategen gehören soll. Zudem wird dir der Hinweis geliefert, das Lachse mehrere Millionen Nachkommen zeugen können. Nun musst du dein Wissen anwenden!

Wenn du eine Aufgabe bekommst in der du eine Bewertung vornehmen sollst, dann ist damit gmeint,du solslt alle parteien verlgeichen und einen eigenen Entschluss dazu ziehen.