K pop tänze und songs aussdenken?

4 Antworten

heyyyy,

also die choreographien denken sie sich ja nicht selber aus, sie haben einen Choreografen der das für sie macht und von ihm lernen sie den Tanz dann auch.

Songs darf man unter den meisten großen Entertainments gar nicht oder nur begrenzt alleine schreiben, da komponieren dann die Produzenten die komplette Melodie und schreiben die Lyrics.

die Gruppe sind und performt es dann.

es gibt auch Ausnahmen, bei jyp, hybe und Cube zum Beispiel kann man auch selbständig was machen

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Die meisten, v.a. Rookies, haben Choreographen; Songwriter & Produzenten, die das übernehmen.

AYDA z.B. ist ne große Ausnahme, weil die ihre Choreo zu ihrem Debut Song, selbst erarbeitet haben.

Ansonsten gibt es halt Idols, die für ihre Gruppe oder andere Idols/Gruppen Songs schreiben.

Naja, um das zu machen, brauchst du halt Talent und Kreativität.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Das meiste wurde erwähnt, natürlich gibt es Ausnahmen wie DRIPPIN oder SEVENTEEN die ihre Choreographien größtenteils oder komplett ausdenken... aber die haben einen Choreograf der die Bewegungen ausdenkt und vorgibt oder noch selbst ausgedachte Bewegungen wie Bite Me von ENHYPEN da hat Niki ja ein paar Bewegungen selbst ausgedacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
Von Experte liliks bestätigt

Die meisten haben dafür Ghostwriter. Wird halt Analysiert was am besten vermarktet werden kann ^^

Seoyoung12
Fragesteller

Uhhh stimmt ..xd