K-Dramas bei Netflix auf Deutsch?

3 Antworten

Du kannst bei aniSearch nachgucken welche synchronisiert sind: https://www.anisearch.de/company/2060,netflix/movie/?page=1&char=all&type=1,4&syncro=de&sort=date&order=desc&view=4&my=0&title=&titlex=

Kannst dort verschieden filtern. Halt so was du halt genau sehen willst. (Hab irgendwas genommen)

In Deutschland synchronisiert Netflix bei den asiatischen Serien nur ihre Originals. (In Spanien, Brasilien auch andere)

Möchtest du Serien sehen die zum Beispiel von einem koreanischen TV Sender stammt, müsste du lesen.

Ich weiß von vier Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix, die meisten davon kennst du schon: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm", "Kingdom" und "My Holo Love". Netflix baut das Angebot da auch momentan aus, vielleicht gibt es schon mehr. Viele der in Netflix gelisteten Asia-Serien haben inzwischen zumindest deutsche Untertitel, das war vor kurzem noch anders.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) halt Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht.

Insgesamt entgehen Dir damit aber viele der absoluten Serien-Highlights, die meisten der besonders guten Dramen gibt es bisher nur mit englischen Untertiteln, manchmal inzwischen auch mit deutschen. Ich glaube auch nicht, dass die übersetzt werden, die meisten der gedubten Serien sind Netflix-Eigenproduktionen.

Hugosfriend  24.05.2020, 12:02

Und bitte nicht vergessen: "Extra Curricular". Eine zweite Staffel ist bereits geplant.

Ich persönlich kenne nur Kingdom und ich würde das trotzdem nicht auf deutsch schauen, weil ich die Stimmen der Schauspieler hören will und nicht die, der Synchronsprecher. Außerdem klingt koreanisch/japanisch/chinesisch tausendmal besser als deutsch. Aber gut, jeder wie er mag.

Wie gesagt, ich kenne nur Kingdom.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Fifinet
Fragesteller

Junge wenn du die frage nicht richtig beantworten kannst halt doch einfach dein maul

RammWild  23.05.2020, 15:52
@Fifinet

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du sie auf koreanisch schauen musst. Jeder wie er mag. Ich sagte lediglich, dass ich synchronisiert nicht so mag & das ich von synchronisierten K-Dramen nur Kingdom kenne. Du musst nicht gleich beleidigend werden, dass ist super respektlos und zeigt nur, dass du ein unreifes Kind bist.

Abgesehen davon bin ich kein Junge, sondern ein Mädchen, also wenn du mich beleidigen willst, dann tu's bitte auch richtig.

Fifinet
Fragesteller
@RammWild

Ich wollte dich nicht beleidigen,das ist einfach die Art wie ich rede und ein Running gag den du warscheinlich verpasst hast,das tud mir dan für dich leid👀Außerdem verstehe ich nicht was das respektlose daran ist,jemanden der anscheinend keine Ahnung hat und patzig auf fragen reagiert zu sagen das er doch bitte seine klappe halten soll?

Ich fragte nebenbei nicht nach deiner Meinung😉

Übrigends bin ich 18,alsooo wEnN dU mIcH bElEiDiGeN wIlLsT,dAnN tU's BiTtE aUcH rIcHtIg👀😂

RammWild  23.05.2020, 17:19
@Fifinet

Meine Antwort war nicht patzig gemeint. Wenn du sie als patzig interpretiert hast, dann tut's mir leid.

Ich habe es auch eigentlich nur hinzugefügt, weil ich persönlich der Meinung bin, dass die Sprache ein wichtiger Aspekt in einem K-Drama sein sollte & wenn man das synchronisiert schaut, dann nimmt es meiner Meinung nach dieses besondere weg, was ich an K-Dramen mag. Wenn du das anders siehst, darfst du das ja auch, ich wollte dir damit ja nichts aufzwingen oder so. Ich habe es halt lediglich hinzugefügt, weil ich dachte, dass du vllt nachvollziehen kannst, was ich meine, auch wenn du andere Ansichten hast.

Das Alter sagt nicht viel über die geistige Reife eines Menschen aus. Es gibt viele, die vielleicht 14 sind und sich wie erwachsene verhalten und wiederrum welche, die älter sind und weniger reif rüberkommen - was jetzt kein persönlicher Angriff sein soll, sondern eine Verallgemeinerung von den Leuten, die man mit der Zeit im Leben kennenlernt.