Jungfrau... Keine Pille.... Sex?

12 Antworten

Da du offenbar keine Ahnung von GV hast, solltest du es besser lassen. Erst solltest du dich informieren.

Ein Kondom schützt eigentlich zu 100 Prozent, wenn das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist und es nicht reißt. Dennoch schützen sich manche Frauen lieber doppelt.

um sicherzugehen kannste die pille nehmen und dazu noch mit dem kondom verhüten denn wenn das kondom reißen sollte und du keine pille genommen hast ist die chance viel größer schwanger zu werden ...

find ich gut mit 19 noch jungfrau ! man muss ja nicht immer alles sofort angehen

mein rat warten bis du die pille 7 tage in folge genommen hast und dann mit kondom kann zu 1000% nichts mehr passieren!!

Wenn ihr mit dem Kondom verhütet, dann hast du eine Wahrscheinlichkeit von etwa 20%, dass du schwanger werden kannst, denn Kondome sind (nur) zu 80% sicher. Deswegen würde ich mir das nochmal überlegen.

Die Pille ist nicht einfach nur ein Verhütungsmittel. Du kannst damit auch deine Periode ein bisschen steuern und so deine Menstruation auf Tage verlagern, die dir "besser passen." Ausserdem sind dort bestimmte Hormone mit drin, wodurch du zum Beispiel Akne bekäpmfen kannst. Und zusätzlich vermeidest du mit der Pille Schwangerschaften. Du siehst, es gibt gleich mehrere Vorteile. Ein Beratungstermin beim FA ist deswegen zu empfehlen.

Ansonsten hat dein Freund Recht, wenn es dir nur darum geht nicht schwanger zu werden.

LG

Ein Kondom ist eine gute Verhütungsmethode, aber lass dir lieber die Pille verschreiben, bevor ihr GV habt.

Aber denk bitte daran (und das wird dir dein FA auch sagen), die Pille hat ihre volle Verhütungs"kraft" erst, wenn man sie 2 Monate korrekt eingenommen hat.

LG MaggieLu ;-)

Auch wenn mit einem kondom eigentlich nichts passieren sollte kannst du einfach warten bist du die pille bekommst. wenn du dich dadurch sicherer fühlst ist das nur gut. hör auf dein bauchgefühl und geh einfach auf nummer sicher, dann kannst du auch entspannter an die sache herangehen :)