Jungfrau ab wann nicht mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept der "Jungfräulichkeit" entstand in einer Zeit, als nur die heterosexuelle Beziehung überhaupt denkbar war und bezog sich entsprechend nur auf die vaginale Penetration. Weil zudem nur bei der Frau wichtig war, ob sie schon "entweiht" ist oder nicht, gab es den Begriff auch nur für Frauen.

Nu sind wir heutzutage in unseren Vorstellungen weiter, gleichgeschlechtliche Beziehungen sind normal, selbst in Mann/Frau-Beziehungen ist nicht mehr nur die vaginale Penetration möglich.

Aber wir benutzen immer noch den Begriff der "Jungfräulichkeit", der auf diese neue Situation aber eben gar nicht anwendbar ist, weil er so eng gefasst ist.

Wem der Begriff irgendwie wichtig ist, der/die muss für sich selbst definieren, ab wann er/sie nicht mehr "Jungfrau" ist, weil es eben zuviele verschiedene Möglichkeiten gibt.

Denn ernsthaft, gesetzt den Fall, eine Frau hat immer nur Analsex, ihr Leben lang, auch ihr erstes Mal war anal: würde man sie tatsächlich noch als "Jungfrau" bezeichnen?

fulldna
Fragesteller

Ist man auch entjungfert wenn ein Mädchen sich unten was reinschiebt oder ein Junge wenn er is eine selbstgebaute M**** rein Vö*elt ?

im zweifelsfall entscheidet das was man denkt und was man fühlt. also der erste gewollte sex. viele fühlen sich noch als "jungfrau" wenn sie vergewaltigt worden sind. vielleicht sollte man die frage stellen was man als erste mal bezeichnet!

Junge/Mann ist dann nicht mehr Jungfrau, wenn er das erste Mal mit Jemanden geschlafen hat. Ist wie bei den Frauen/Mädchen.

fulldna
Fragesteller

Ist man auch entjungfert wenn ein Mädchen sich unten was reinschiebt oder ein Junge wenn er is eine selbstgebaute M**** rein Vö*elt ?

Nach dem ersten Sex ist es vorbei mit der Jungfräulichkeit. Egal mit wem. Gleiches oder anderes Geschlecht

von dem Zeitpunkt an,wo er/sie Geschlechtsverkehr hatten.Zu Deinem Spielzeug gehe einfach mal in einen Sexshop