Jungfernhäutchen beim Ersten Mal nicht gerissen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nun auch keine Pflicht für so ein Jungfernhäutchen, beim ersten Mal oder überhaupt zu reißen...

Da das Jungfernhäutchen sowieso eine natürliche Öffnung hat, kann es sein, dass diese so groß und / oder elastisch ist, dass das Hymen "mal nie", bzw. dann wohl spätestens zur ersten Spontangeburt reißt.

Das tut der ganzen Sache aber doch überhaupt keinen Abbruch, es sei denn, Deine Freundin hat Schmerzen dadurch.

Geht man darum eigentlich zum Arzt, um festzustellen, ob das Hymen auch tatsächlich gerissen ist??? hm... :o/

Ganz davon ab, ist sie dann aber nun (zumindest in meinen Augen) keine Jungfrau mehr... (von wegen "unangetastet") das ist ja nun reiner Zufall, dass sie's physisch anscheinend doch noch ist :o)

mckinnley95
Fragesteller

sie hatte ihre ersten frauenarzt termin deshalb wurde das auch nachgeschaut

wiralle2010  04.05.2012, 09:38
@mckinnley95

Ach, so! Naja, jedenfalls ist das überhaupt nicht schlimm und unerheblich, ob und wann es reißt oder nicht.

mckinnley95
Fragesteller
@wiralle2010

okay danke für die gute antwort ich kan nämlich mit dem anderen scheiß nix anfangen an antworten :D

Kann passieren, ist nichts schlimmes.

Ja kann sein, wahrscheinlich hatte sie schon Tampons genommen und Du sie gefingert, daher war es weit genug gedehnt!

Vielleicht bist du doch nicht ganz eingedrungen. Es könnte auch später reißen, wo liegt aber das Problem dabei?

Ich kann hier jetzt auch keinen langen Artikel zum Thema schreiben. du kannst es in allgemein verständlichen Büchern zur medizin nachlesen. Solche Bücher gibt es z. B. bei der Stadtbibliothek. Dort kannst Du, ohne Leserkarte, wenn es sic um eine Freihandbibliothek Dir selbst Bücher heraussuchen und im Lesesaal lesen.

Das Jungfernhäutchen ist dehnbar und ist deshalb nicht gerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung