,,Junge du erfrierst doch!" - Warum mischen sich wildfremde Leute ein wenn man bei 13 Grad im Hoodie und Baggyjeans unterwegs ist?

8 Antworten

Manche Menschen glauben sich mit überflüssigen Wortbeiträgen in alles einmischen zu müssen.

Ganz nach dem Motto: Hauptsache, es kommt Luft an die Zähne!

Auch wenn es -13 °C wären und derjenige in kurzer Hose und T-Shirt rumläuft, geht die Kleidung anderer Menschen niemanden was an, gar nix. Und 13 °C sind ganz bestimmt nicht kalt genug, sodaß man wortwörtlich „erfriert“.

Sich in andere Menschen einzumischen ist selten gut. Wer übrigens „Junge“ sagt, insbesondere als erstes Wort in der Kommunikation, der hat sich schon bei mir erledigt, Basta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Sie haben vielleicht schon Lebenserfahrung und meinen es gut mit Dir, würde ich nicht überbewerten.

Wenn es wildfremde Leute waren, können die nichts an Deiner Situation ändern, die machen also tatsächlich nur auf die Situation aufmerksam, dass Du was Wetterunangebrachtes trägst, also allgemein auf die Situation Deiner Kleidung. Die wollen also einfach nur sagen, dass Du was anderes trägst, als für die Typisch.

Die Leute wollen nur nett sein.

Wenn es dich so sehr stört, ignorierst du es am besten einfach.